Zum Hauptinhalt springen
Logo aagne weingut

Willkommen im Team, Sylvie Auer

Mein Lieblingswein? Der Rheinriesling. Natürlich ist mein Lieblingswein ein geselliger Wein.

Sylvie Auer

Seit dem 1. April 2022 unterstützt uns Sylvie Auer in der Administration und im Verkauf. Sylvie Auer bringt Erfahrung aus der Hotellerie, Gastronomie und aus dem Tourismus mit. Die zweifache Mutter aus Hallau engagiert sich fürs Dorf und die Region und ist leidenschaftliche Weingeniesserin. Herzlich willkommen im Team! 

Sylvie, warum ergänzt du unser Team optimal?
Als Tochter einer Hauswirtschaftslehrerin und eines Metzgermeisters bin ich in Hallau aufgewachsen. Durch den Metzgerei- und Partyservice-Betrieb wurden mir Service- und Kundenorientierung in die Wiege gelegt. Ich lehrte die Gastronomie von Grund auf und vertiefte meine kaufmännischen Kenntnisse in einer Zweitausbildung. Es macht mich glücklich, wenn ich Gästen oder Kunden Wünsche von den Lippen ablesen kann. Nach der Ausbildung in Graubünden arbeitete ich in diversen Hotels in Basel und Rheinfelden. Vor sieben Jahren zog es mich der Liebe wegen wieder in die Heimat. Zurück im Chläggi war ich im Tourismus tätig, bis ich nun die aagne-Familie mit Freude, Motivation und Organisation unterstützen darf.

Was machst du in deiner Freizeit?
Ich bin eine sehr soziale Genossin. Ich geniesse Kontakte über die Arbeit, in regionalen Vereinen, mit Freunden in der ganzen Schweiz und dem Familienclan. Ich habe eine Schwäche für Disney, Harry Potter und Rockmusik. Seit ich Mama bin, kommt leider meine Leidenschaft für Live-Musik zu kurz und trotzdem finde ich ab und an Zeit, um an einem Konzert den Stress «wegzurocken». Doch die wertvollste Freizeit verbringe ich mit meinen wunderbaren Töchtern. Frida, eine neugierige und clevere Kindergärtnerin und Leni, mein rothaariger Wonneproppen, welche seit zwei Monaten auf ihren wackeligen Beinen die Welt entdecken möchte.

Und natürlich unserer Pflichtfrage: Welches ist dein Lieblingswein?
Der Rheinriesling. Natürlich ist mein Lieblingswein ein geselliger Wein. Am liebsten geniesse ich ein Gläschen an einem schönen Sommertag in einer Gartenbeiz mit Kiesplatz und im Schatten eines Kastanienbaums.